Modernes Schmuckstück mit Dachterrasse in Harvestehude zu verkaufen!

Objektbeschreibung

Die hier zum Verkauf stehende Maisonette-Wohnung bildet die gesamte End-Etage einer zum Ende des 18. Jahrhunderts errichteten Stadtvilla. Die Eigentümergemeinschaft umfasst insgesamt 2 Wohneinheiten. Zudem ist das Gebäude unterkellert – hier befinden sich Abstellflächen sowie ein Garagenstellplatz, der zu der hier angebotenen Einheit gehört.
4 Zimmer, ein Voll- sowie ein Duschbad (eins davon En-Suite), ein kleiner Hauswirtschaftsraum, ein Balkon und die mit 25% anteilig anrechenbare Dachterrasse (40m²) schaffen einen Lebensraum von insgesamt ca. 240m². Die zuvor genannte Abstellfläche befindet sich mit ca. 15m² im Keller.
In 2010 wurde diese schöne Einheit von Grund auf aufwendig renoviert und saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Nur hochwertigste Materialien fanden Verwendung – ebenso wurden ausschließlich stilvolle Einbauten namhafter Hersteller getätigt.
Das offene Raumkonzept, die zahlreichen Fensterflächen in allen Räumen und die Deckenhöhe von 3,80m sorgen für ein außerordentlich großzügiges Wohngefühl – der unverbaubare Blick von der Dachterrasse über die Dächer von Harvestehude tut sein Übriges, um sich in diesen exklusiven vier Wänden wohl zu fühlen. Den Lebensmittelpunkt bilden die offen gestaltete Nolte-Design-Küche und der angrenzende Wohn-/Essbereich. Auf rund 70m² bleibt Platz für die eigene Kreativität, was Aufteilung & Anordnung von individuellen Lebensbereichen angeht.
…haben wir bis hierhin Ihr Interesse wecken können? Dann versorgen wir Sie gerne nach erfolgter Exposéanfrage mit den Ausstattungsdetails…

LAGE: Hamburg-Harvestehude
TYP: Maisonett-Wohnung
BAUJAHR: 1886
WOHNFLÄCHE: 210 m² zzgl. Terrasse
ZIMMER: 4 Zimmer
BEZUGSFREI: nach Absprache
KAUFPREIS: € 3.999.000,-
COURTAGE: 6,25% inkl. MwSt.
AUSSTATTUNG: gehoben

ENERGIE:

Endenergieverbrauch: 334,54 kWh/(m²*a)
Energieausweis: Bedarfsausweis
Heizungsart: Gaszentral
Befeuerungsart: Gas
Baujahr der Anlagentechnik: 1991

HIGHLIGHTS:

  • 40 m² Dachterrasse
  • Einzelgarage
  • Balkon
  • Kamin
  • 2 Bäder
  • hochwertige Einbauküche (Nolte)
  • Kinosaal

Lagebeschreibung:

Die Innocentiastraße befindet sich in einer der vornehmsten Stadtteile Hamburgs: „Harvestehude“. Sie verläuft von der Rothenbaumchaussee, über die Hochallee bis hin zur Parkallee am Innocentiapark. Harvestehude bietet ruhige Wohnstraßen, ist geprägt von alten, prächtigen Stadtvillen und viel, viel Grün. Mehrere Parks befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Die Außenalster erreicht man in nicht mal 10 Minuten fußläufig. Und so ruhig man auch wohnt: man ist mitten im Leben! Der nahe gelegene „Eppendorfer Baum“ bietet sämtliche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie Boutiquen, kleine Cafés und Restaurants. Alle Schulformen sowie Kitas, Ärzte, das UKE und diverse Sport- und Freizeit-möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung runden den persönlichen Bedarf im Höchstmaße ab. Besonders erwähnenswert ist hier noch, dass der wöchentlich zwei Mal stattfindende „Schönste Wochenmarkt Hamburgs“, der „Isemarkt“, ebenfalls in nur 5 Gehminuten erreichbar ist. Ebenso der „Club an der Alster“, der Sport auf höchstem Niveau in den Spaten Tennis, Hockey, Fitness und Schwimmen für die ganze Familie anbietet.
Und wer doch einmal den schnell liebgewonnenen Stadtteil verlassen muss…. der erreicht in 5 Gehminuten die Haltestelle „Klosterstern“ der U-Bahn Linie 1. Diese bringt Sie in rund 10 bis 20 Minuten in die Innenstadt (Jungfernstieg), zum Hauptbahnhof und sogar zum Airport Hamburg! Wer lieber sein Auto nutzt, hat auch hier einen idealen Ausgangspunkt: Innenstadt und Hauptbahnhof erreicht man in rund 10 Minuten, den Airport in 15. Die Autobahnen A1 (Elbbrücken) und A7 (Elbtunnel) ebenso in jeweils 15 Minuten.

Fordern Sie jetzt weitere Infos zum Objekt an: